Skip to main content
Seit über 16 Jahren beschäftigt sich Thomas Haslbeck und sein Team erfolgreich mit der Verarbeitung von glasfaserverstärkten Kunststoffen.Am Beginn der Erfolgsgeschichte von Haslbeck-Kunststoffe – Verarbeitung von faserverstärkten Kunststoffen stand zunächst das ausgefallene Hobby des Gründers und Inhabers: Thomas Haslbeck war leidenschaftlicher Seifenkisten-Rennfahrer und immer mehr auch Konstrukteur. Um im Wettbewerb stets die Nase vorne zu haben, begann er – mangels den hohen Ansprüchen genügenden Alternativen – eigene Karosserien zu entwickeln und aus GFK selbst zu bauen. Dies in so hoher Qualität und so erfolgreich, dass schon bald viele Anfragen anderer Rennteams auf den findigen Tüftler aus dem Stuttgarter Norden zukamen. So begann der damalige Schüler Thomas Haslbeck bereits in der elterlichen Garage mit seinen ersten Serienproduktionen.Die Nachfrage stieg beständig und im Laufe der Jahre entwickelte Thomas Haslbeck immer mehr Produkte, Formen und Lösungen aus glasfaserverstärkten Kunststoffen, so dass die Gründung des Unternehmens Haslbeck-Kunststoffe – Verarbeitung von faserverstärkten Kunststoffen letztendlich die logische Konsequenz war. Seither entstehen in enger Kooperation mit den Kunden immer mehr Produkte in faserverstärkten Kunststoffen und stets in höchster Qualität „made in Germany“.Das heutige Leistungsspektrum von Haslbeck-Kunststoffe – Verarbeitung von faserverstärkten Kunststoffen umfasst kundenindividuelle GFK-Formteile aller Art, z. B. für Automobile, Boote, Maschinenabdeckungen, Sportartikel, Gartenanlagen, landwirtschaftliche Anwendungen, Labore, Einrichtungen, Leuchten, Filmkulissen und Kunstobjekte – teils als Sonderanfertigungen, teils in Kleinserienfertigung.

Der individuelle Formenbau und ein umfangreicher Reparatur-Service komplettiert heute das Angebotsspektrum des innovativen Unternehmens.